Förderung durch die Kostenträger in 2023

Herzlichen Dank!

Wir freuen uns, dass wir mit der GKV-Pauschalförderung gemäß § 20 h SGB V und der BARMER auch im Jahr 2023 viele Vorhaben realisieren konnten.

Gemäß den Bestimmungen haben wir die Gelder der GKV-Gemeinschaftsförderung in Höhe von 70.211,48 Euro für die anteilige Deckung laufender Kosten verwendet. Darunter fallen beispielsweise Ausgaben für das Betreiben und Pflegen unserer Homepage, für Aufwendungen für Informationsmaterialien und unsere Bürokosten. Mit der Förderung konnten auch Seminare für Tinnitus-Betroffene und Schulungen für unsere Gruppensprecherinnen und Gruppensprecher sowie Beraterinnen und Berater durchgeführt werden.

Die BARMER förderte unsere Bemühungen um internationale Zusammenarbeit mit 1.116 Euro und ermöglichte damit auch den Austausch zwischen Vertreterinnen und Vertretern der deutschen, österreichischen und schweizerischen Selbsthilfegruppen.

Für diese wertvolle Hilfe im Jahr 2023, ohne die eine Fortführung der qualifizierten Selbsthilfearbeit nicht möglich gewesen wäre, bedanken wir uns auch im Namen aller von Tinnitus, Hörsturz, Morbus Menière und Hörstörungen Betroffenen ganz herzlich bei den Förderern.

Unser herzlichster Dank gilt auch denjenigen, die wir hier nicht alle namentlich aufführen können, die uns und unsere Informationsveranstaltungen sowie die Selbsthilfegruppen vor Ort über eine finanzielle Förderung hinaus mit der Bereitstellung von Räumlichkeiten, der Ankündigung von Veranstaltungen in ihren Printmedien oder auch über die Vermittlung qualifizierter Referentinnen und Referenten unterstützt haben.

Ein besonderes Dankeschön geht an unsere Mitglieder, die uns über ihren Mitgliedsbeitrag hinaus mit Spenden unterstützen. Vielen, vielen Dank!

Infomaterial

Informations-Broschüren

Beratungs- Telefon

Rufnummern und Sprechzeiten

Shop

Bücher, Entspannungsmusik etc.

Newsletter

 

Tipp des Tages

 

Tinnitus-Test

Testen Sie Ihre Belastung

Treffpunkt

Diskutieren Sie mit

Impressum